Artikel von DA Redaktion

Frau greift sich auf den Bauch_Unwohlsein_shutterstock_686243248 - PMS-Beschwerden beginnen einige Tage vor der Menstruation.
Heilpflanzen

Pflanzliche Helfer bei PMS

Viele Frauen leiden an PMS, dem Prämenstruellen Syndrom, welches die Tage vor den Tagen aufgrund verschiedenster Beschwerden zur Qual werden lassen kann. Mit ein paar Tipps und Helfern aus dem Pflanzenreich lassen sich die Symptome lindern.

Schlaflos_shutterstock_1805378923.jpg - So gut wie jeder kämpft irgendwann einmal mit Schlafproblemen.
Gesundheit

Schlaflos im Lockdown

Fehlende Nachtruhe: Viele Österreicher leiden an Schlafproblemen, die Corona-Pandemie hat die Zahl der Betroffenen in die Höhe schnellen lassen. Schlafcoachin Melanie Pesendorfer warnt vor gesundheitlichen und gesellschaftlichen Langzeitfolgen.

Frisches Gemüse_shutterstock_489543601 - Frisches Obst und Gemüse enthält besonders viele Vitamine.
Lifestyle

Vitaminpower: Essen Sie sich gesund

Sie beugen Alterskrankheiten, Krebs und Bluthochdruck vor und können noch viel mehr: heimisches Obst und Gemüse! Vitamine und bioaktive Pflanzenstoffe beeinflussen eine Vielzahl von Prozessen in unserem Körper. Welches Gemüse tut uns besonders gut, und worauf soll man bei der Lebensmittelauswahl achten? Hier die wichtigsten Fakten.