Krebs Frau - © Shutterstock

Schlagfertigkeit für Krebspatienten

In diesem kostenlosen Online-Kurs lernen Sie unüberlegte Bemerkungen und unpassende Fragen geschickt zu kontern.

Artikel drucken

„Du siehst gar nicht krank aus“ – einer der vielen Standardsätze, mit denen krebskranke Menschen immer wieder konfrontiert werden. Wie soll man darauf nur reagieren? Ein Konter mit Power, Augenzwinkern und Verblüffungsmoment sollte es sein, einer auf Augenhöhe – doch oft bleiben die Betroffenen erschrocken, sprachlos und scheinbar „unterlegen“ zurück.

Hier ist Schlagfertigkeit die Antwort

Diese lässt sich aber in den meisten Fällen nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln, sondern will gelernt sein. Aus diesem Grund hat selpers zusammen mit Brustkrebs-Bloggerin Claudia Altmann-Pospischek (Claudias Cancer Challenge) einen amüsanten und lehrreichen Kurs zum Thema entwickelt.

In sieben Lektionen werden spezielle Strategien sowie Tipps & Tricks für eine „gute, gekonnte und gelebte Kommunikation“ erläutert – garniert mit einer Prise Humor. Übungen und Denkanstöße ergänzen das „gesunde Lernpaket“ und sollen den Teilnehmern Redekompetenz vermitteln. Hier geht es zum kostenlosen Online-Kurs.